NEWS

Neuerungen Januar 2023

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET APP
  • Neuer View für Adresskontakte in der App
  • Verbesserung Inventurerfassung mit Varianten
  • Vergrößerung der Beschreibungsfelder bei Zeit- und Materialbuchungen
  • Auswahl des Quell-Lagers in der Produktion nur für Lager mit Artikelbestand
  • Neuanlage von Supportfällen per App aus den Supportfällen heraus
  • Anzeige der Beschreibung bei Zeit und Materialbuchungen im Warenkorb
  • Verbesserung der Anzeige von abgearbeiteten Checklisten-Einträgen
  • Druckformularauswahl mit Standard-Druckvorlage und Berechtigung ob gewechselt werden darf
  • Ansprechpartner auswählbar über die Adresse
  • Abgeschlossene Supportfälle sind nun nur noch lesbar
  • Support: Ausblenden von Reitern wie z.B. Zeiterfassung, Warenkorb, Checklisten...
  • Projekte: Ausblenden von Reitern wie z.B. Zeiterfassung, Materialerfassung, ...
  • Erweiterung des Berechtigungssystems auf einzelne Funktionen innerhalb der App
  • Verbesserung Ermittlung von Änderungen von Berechtigungen direkt beim App-Start
  • Layoutverbesserungen
  • Neues Theme "Nature"
heuselNET APP (ALPHA)
  • Alle alten und neuen Funktionen unserer XAMARIN App
  • Komplett neue Unterschriftserfassung mit Glättung der gezeichneten Schrift
  • Überarbeitung des Barcode Scanners per Kamera
  • Aufwändige Portierung und Optimierung unserer App nach .NET MAUI den Nachfolger von XAMARIN
  • Neue verbesserte Grafiken und Symbole
  • Exklusives neues Theme "Funky MAUI"
  • Anmeldung in geschlossenen ALPHA Test auf Anfrage
  • Vorbereitung für eine native App für Windows und macOS
  • Aufgrund von Bugs seitens Microsoft leider noch nicht für den Produktiveinsatz freigegeben
 
heuselNET Artikeldaten
  • Neue Spalte Bestellnummer Hauptlieferant im Artikelstamm
  • Artikeldaten: Neue Ansicht für Varianten mit direkter Bearbeitungsmöglichkeit der wichtigsten Infos
heuselNET Projektsteuerung
  • Neue Projektübersicht mit Baumdarstellung der Projekt-Hierarchie
heuselNET Lagerlogistik
  • Einstellung des initialen Status eines Lagerauftrages
  • Verbesserte Darstellung der PPS Referenzen bei Lageraufträgen
  • Referenz-Schaltfläche öffnet optional Produktionsauftragsübersicht statt Materialbereitsstellungsstapel
  • Qualitätssicherung: Optimierung bei manuellen Lageraufträgen
heuselNET PPS
  • Dispoeinträge eines PA neu schreiben
  • Dispoeinträge eines PA mit Datum neu schreiben
  • PA komplett bis Status eingeplant / erstellt zurücksetzen
  • PAs explizit als gedruckt markieren
  • Neue Aufgabe "Drucken" um PAs zu finden die noch ungedruckt sind.
  • Start-/Ende-Datum bei zurücksetzen mit zurücksetzen?
  • Schaltfläche um direkt den Bereitsstellungslagerauftrag zu öffnen
  • Materialposition in der Stückliste: Haken, ob Position relevant für Verfügbarkeit ist, Haken wird vererbt in PA-Position und kann dort angepasst werden
  • Lagerauftrag für Fertigmeldung automatisch Freigeben
  • Bereitstellung vor Freigabe des PA möglich
  • Dispositionseintrag für geplanten Zugang erst bei Freigabe schreiben
  • Mitarbeiterzeitbuchungen: Automatische Pausenermittlung bei Start-Stop gemäß Schichtplan (z.B. Vesper-Pause, ...)
heuselNET Projektsteuerung
  • To-Do können mit Supportfällen verknüpft werden
heuselNET Stücklisten
  • Verbesserung des Stücklistendrucks z.B. von konfigurierten Stücklisten
heuselNET Supportmanagement
  • Datensatzberechtigungen für die Supportfälle
  • Anzeige von To-Do aus der Projektsteuerung
  • Neue Spalte Fälligkeit Text, z.B. Fällig in 90 Tagen, in 7 Tagen, ...
  • Supportfälle werden auch bei Referenz-Adressen angezeigt (Stammdaten / Kontaktmanager)
  • Referenz-Adresse wird als E-Mailempfänger im Supportfall vermerken (an, cc, bcc)
  • Fälligkeit mit optionaler Uhrzeit
heuselNET VK-Schnellerfassung
  • Direkte Suche einer Variante über interne ID Artikelnummer-VariantID
heuselNET Zeiterfassung
  • Verbesserte Erfassung von Auslangen u.a. mit Angabe von Mengen

Neuerungen myfactory 7.3

Allgemein
  • Neue Möglichkeit, eine generelle Vorgabe für Verwendung der Rebex-Komponente bei POP3-Postfächern in der Oberfläche festzulegen
  • Neue Version 6.7 der Rebex-Mail-Komponente implementiert
  • SOAP-API um Methoden zum Lesen, Anlegen und Ändern von Lieferanten erweitert
  • Neue Berechtigungsprüfung für Anlegen von Bankverbindungen
CRM
  • Neue Schaltflächen zum E-Mail-Versand auf dem Teilnehmer-Register der Veranstaltungen
  • Neue Schaltfläche "Neuer Kontakt" in der Kundenschnellauskunft
ERP
  • Funktion "Artikelbezeichnungen importieren" um Felder für Kurzbezeichnung und Kurzbezeichnung (Zusatz) erweitert
  • Neuer Filter auf Aktive/Inaktive Kunden im Dialog der Artikel-Kundendaten
  • Neue optionale Spalten für die Betriebsstätte und die Artikel-Kennzeichen im Lieferanten-Artikel-Dialog
  • Der Wert der Inaktiv-Auswahl im Artikel-Kundendialog wird nun benutzerspezifisch gespeichert
  • Artikel-Lieferanten-Dialog um Inaktiv-Filter erweitert
  • Neue optionale Spalten für den Kopf- und Fußtext in der EK- und VK-Belegauskunft sowie den Belege-Registern des Kontaktmanagers
  • Die Lagerbestandsliste mit Varianten berücksichtigt nun die Sortierung aus den Grundlagen/Belegausgabe
  • SOAP-API um Verkaufsbelegfelder "Ihr Beleg" und "Ihr Zeichen" erweitert
  • Im Termine-Register des Projektestamms werden nun auch Termine mit Verknüpfungen zu Belegen, bei denen das Projekt in den Belegdetails steht, mit angezeigt
  • Wird ein Auftrag zu einem weiteren Auftrag weiterverarbeitet und anschließend gelöscht, werden die Ursprungsverweise der Dispo-Einträge nun auf den neuen Auftrag aktualisiert
  • Neue SOAP-API-Methoden zum Abruf von Beleg-PDFs
  • Neue Auswertung "Offene Portalangebote"
FMS
  • Mehrere Zahlungsverkehrsdialoge neu in Dialogdesigner aufgenommen
  • OP-Liste um optionale Spalte und Filter für Mahnkondition des Kunden erweitert
  • Neue Berechtigungen "Offene Posten Kunde bearbeiten" und "Offene Posten Lieferant bearbeiten" für den OP-Dialog
  • Anbu: Neuer Dialog für Anlagenimporte, in dem Importe gelöscht werden können
  • Neue optionale Spalten für die Belegnummer in den historischen OP-Listen
  • Neue Grundlagenoption für die Buchungserfassung "Sachkontensuche auf Buchungsschablone eingrenzen"
  • Neues Smart-Report-Datenfeld für Mahnungen "AddressBlock (Postfach)"
  • Neue optionale Spalte "Überfällige Tage" in der der historischen OP-Liste
eCommerce
  • Supportfall-Aktionen-Formular um Möglichkeit erweitert, Dokumente an den Fall zu laden
  • Neue Datenquelleneinschränkung "Öffentliche Fälle der angemeldeten Adresse"
  • Neuer Elementtyp "HTML-Attribut einfügen"
  • Neues Experten-Property zur max. Anzahl von Rekursionen im Element-Zeichnen-Element
  • Beim Gutscheinverkauf wird die Gutscheinnummer nun in den Langtext der Position geschrieben
  • Performance-Verbesserungen im Shop durch erweitertes Caching
  • Platzhalter $PaymentConditionDesc$ für PayPalPlus und PayPal Checkout implementiert
  • Neue Auswertung "Offene Onlineshop-Belege"
PPS
  • Neuer Dialog "Ablaufrückmeldung"
  • Neue Spalte für den Liefertermin in der Rückstandsliste
Mobilversion
  • Neue Anzeige im Fuss für Anzahlen von Terminen des Tages, offenen Aufgaben und ungelesenen E-Mails
POS 
  • Bei gesetzter Option, dass Bezeichnungen nicht geändert werden dürfen, ist nun das Ändern von Textpositionen dennoch möglich