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Neuerungen April Mai 2023

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET APP
  • Direktes Scannen von Chargen öffnet z.B. direkt den Lagerauftrag
  • Direkter Scan von Lagerauftragspositionen
  • Lagerist in der App
  • Abschluss von Lageraufträgen per App
  • Anzeige der Soll-Menge in der Lagerauftragsposition
  • Umstellung Layout PPS Details
  • Anzeige Produktionsgruppe
  • Wartungsdaten auf den Detailinfos des Gerätes im Supportfall
  • Wartungsartikel auf den Detailinfos des Gerätes im Supportfall
  • Darstellungsoptimierung auf kleineren Displays
  • Änderung der Mengeneinheit in Lageraufträgen
  • Materialanforderung statt Bereitsstellung
  • Vollbild Modus
  • Ausblenden des Barcode-Icons
  • Anforderungs Einheit angebar und die gewünschte Menge
  • Option: Hinzufügen von Artikeln nur mit Bestand in den Lagerauftrag
  • Bessere Darstellung geblockter Chargen
  • Fehlermeldung bei Auswahl einer geblockten Charge
  • Priorität des Lagerauftrages änderbar
  • Abfrage vor dem Buchen bei gesperrten Chargen
  • Abfrage vor der Buchung einer Lagerauftragsposition
  • Scannen nach Charge markiert direkt die richtige Inventurposition wenn diese nur auf einem Lagerplatz liegt
  • Support: Berechtigung um nicht Lagergeführte Artikel in Supportmaterialien zuzulassen
  • Lageraufträge: Option nur Positionen mit Bestand hinzufügen
heuselNET Artikeldaten
  • Handelsset Preisberechung an der Preisliste
heuselNET Lagerlogistik
  • Abgeschlossene Lageraufträge für Materialanforderungen werden wieder geöffnet
  • Verbesserung bei Kommissionierung von Artikeln
heuselNET PPS
  • Dispositionsübersicht zeigt bei Produktion zusätzlich zur Stücklistennummer die Artikel-Nr. an
heuselNET Projektmanagement
  • Projektübersicht: Projektgruppe als gruppierte Spalte
  • Projektübersicht: Kennzeichen
heuselNET Stücklisten
  • Anzeige der Artikel-Nr. in der Stückliste
  • Anzeige der Eintragsnummern (Artikel-Nr., Stücklisten-Nr, Arbeitsgang-Nr.) im Baum
heuselNET Supportmanagement
  • Neue Berechtigung um auch nicht lagergeführtes Material in der App hinzuzufügen
heuselNET Zeiterfassung
  • Neue Spalten für Datensatzbeschreibung und Datensatzreferenz, z.B. Adresse beim Supportfall
  • Zeit Von / Bis als Spalten im Report hinzugefügt
 

Neuerungen myfactory 7.3 77 - 492 - 704

Allgemein
  • Dokumenten-Katalog-Dokumentenzuordnung auf Mehrfachauswahl umgestellt
  • Smart Report-Datenquellen um Pflicht-Parameter erweitert
  • Neue Sortier- und Filtermöglichkeiten im Benutzer-ListView des Dialogs zum Vergeben von Anwendungsberechtigungen
  • Neue Platzhalter für Aktuelles Datum und aktuelle Zeit für Mailvorlagen
  • Neue optionale Spalte für den Benutzernamen im Dialog der Projekt-Zeitabrechnungen
  • Verbesserung des Ablaufs der Änderungsnachfragen beim Abmelden oder Betriebsstättenwechsel mit Registern mit ungespeicherten Änderungen
  • Platzhalter $FF$ für manuellen Seitenumbruch in Feldern in Smart Reports implementiert
  • Focus-Steuerung und Änderungserkennung im Memotext-Fenster angepasst
  • Prüfung und Verhinderung mehrfacher paralleler CSV-ListView-Exporte eines Users (zum Verhindern von Serverüberlastung)
  • Länge der Ansprechpartnerpositionen auf 100 Zeichen erhöht
  • Neue Mail-Konfiguration "Termine bei Zusage direkt eintragen"
  • Neue Mail-Konfiguration "Terminzusagen ohne Antwortdialog versenden“
CRM
  • Neue optionale Spalten für Adressnummer, Ansprechpartnernummer und Bearbeiter im Dialog "Aktionsliste bearbeiten"
  • Neue Schaltflächen zum Einfügen eines Kommentars im Supportfälle-Dialog und dem Supportfalldetails-Dialog
  • Service-Auftragsübersicht um optionale Spalte für Gerät erweitert
  • Filterbereich in der Support-Auftragsübersicht um Ausblenden-Möglichkeit erweitert
  • Neues Branchen-Register im Leadmanager
  • Neue Grundlageneinstellung für die Benutzervorbelegung für einen neuen Termin aus einem Supportfall heraus
  • Beim Anlegen von Kontakten aus dem Dialog der Kampagnen-Aktionslisten wird nun die Uhrzeit mit ins Kontaktdatum geschrieben
  • InfoViews der Supportfall-Listen um Spalten für Kategorien erweitert
  • Detail-Register des Service-Managers in Dialogdesigner aufgenommen
  • Neue Schaltfläche für neuen Ansprechpartner in der Aktionslistenbearbeitung
  • Neuer Inaktiv-Filter in der "Adressenliste mit Marketingkennzeichen"
  • Neue optionale Spalte für "Supportfall vorhanden" im Kommunikationsmanager
  • Neue Service-Grundlagenoptionen "Bei setzen dieses Status auch Fall direkt abschließen" und "Bei setzen dieses Status auch Fall direkt wiedereröffnen"
  • Benutzeranzeige im Kontakte-Dialog um Leereintrag erweitert, um importierte oder automatisch angelegte Kontakte ohne gültigen Benutzer damit anzuzeigen
  • Neue Workflow-Bedingungen für den Verantwortlichen Mitarbeiter bei den Supportfällen
  • Die E-Mail-Schaltfläche im Teilnehmer-Register von Veranstaltungen verwendet nun die Ansprechpartner-E-Mail, falls vorhanden
ERP
  • Zusätzliche Prüfung auf Ringverkettung beim Einfügen von Artikeln in ein Stücklistenfertigungslos
  • Neue Sortieroption "Belegdatum absteigend" in der Liste der Offenen Angebote
  • Lieferübersicht um neue optionale Spalte für Projekt und erweiterte Variantendarstellung erweitert
  • Versandarten-/kostenberechnung um neue Option "Freibetrag bis" erweitert
  • Neue Grundlagenoption "Berechnungsmodus automatischer Zwischensummen"
  • X-Rechnung um Dokumenttyp für Belegart "Schlussrechnung" erweitert
  • Erweiterung der Option beim Artikel-Langtexte-Import, leere Felder zu ignorieren
  • Erweiterung der Platzhalterersetzung für PDF-Datei-Namen von EK-Belegen um Kennzeichenfelder
  • Neue optionale Detailfelder für Kostenstelle und Kostenträger in der VK-Schnellerfassung
  • FMS-Übergabeprotokoll um Kontext-Schaltflächen zum Verzweigen auf die Buchungssitzung erweitert
  • Beim Senden von Belegen per BusinessLink wird nun die CultureInfo mitgesendet, um Zahlenumwandlung im Fall von CHDE zu ermöglichen
  • Beim Kundenpreisimport wird nun auch die Änderungshistorie gefüllt
  • Ebay: Anpassung für Schnittstellenänderungen zum Übertragen von Merkmalen
  • Neue Einschränkungsmöglichkeit nach Zahlungskondition im Dialog "Mailversand von Belegen"
  • Neue Auswertung: Vertrags-Umsatzübersicht
  • Neue "Neu Nummerieren"-Schaltfläche im Dialog "Positionsschnelländerung" der Belegerfassungen
  • Im Belege-Register des Projektestamms wird der Wert in der Optionale Spalte für den Roherlös bei Stornorechnungen nun negativ angezeigt
  • Anpassung beim CSV-Export der Lieferübersicht, so dass Mehrfachdaten der Belege/Positionen dort nicht mehr ausgeblendet werden
  • Neuer Platzhalter $10 für die Projektnummer für den Buchungstext bei der Fibuübergabe von Belegen
  • Kunden-Artikelliste um optionale Spalte für EAN-Nummer erweitert
  • Neue Funktion bei den Rahmenaufträgen EK/VK "Rahmenabrufe planen"
  • Erweiterung der Mindestverkaufsmengen- und Gebindemengen-Prüfung auf Variantenartikel in der VK-Belegerfassung und VK-Schnellerfassung
  • Neues optionales Belegdetail-Feld für das Gesamtgewicht in der VK-Schnellerfassung
  • Neue Option "Warnen, wenn Belege aus früheren Perioden noch nicht übertragen wurden" bei der Fibu-Übergabe
  • Im ERP-Fibu-Übergabedialog konnte es zu einer Fehlermeldung kommen
  • Anpassung bei der Formatierung bei der Anlage numerischer Seriennummern
FMS
  • Neuer Platzhalter $2 für die Originalbelegnummer beim Erzeugen von Abgrenzungsbuchungen
  • Neue Möglichkeit, beim Salden-Start-Import Platzhalter für die Belegnummern zu verwenden
  • Neuer Platzhalter $LetzteMahnung$ für Mahntexte
  • Buchungs-Suche um Feld für Split-Buchungstexte erweitert
  • Erweiterung der Filtermöglichkeiten in den Saldenübersichten für Kostenstellen und Kostenträger
  • Aktualisierte GuV - Schemata für SKR03 und SKR04
  • Neue Grundlagenoptionen "Erstellung auch ohne abgeschlossene Periode (ZM)" und "Erstellung auch ohne abgeschlossene Periode (OSS)"
eCommerce
  • Erweiterte Prüfung gegen doppeltes Einfügen eines Gutscheins in den Warenkorb
  • Neue Artikel-Log-Tabelle und damit Optimierung der Anzeige der zuletzt besuchten Artikel
  • ShopConnector: Erweiterung der Protokollierung um Benutzername und Anzeige der Zeiten
  • Neue Option für das Schließen eines Supportfalls im "Supportfall bearbeiten"-Element
  • Aktualisierung des Highrise-Templates
  • Bei der Bildgrößenumrechnungsfunktion wird das Ursprungsbild nun nicht mehr gelöscht
  • Mehrere Elemente um neue Option "Id nicht zeichnen" erweitert
  • Neue optionale Spalten für die Artikelkennzeichen im Artikel-Register des Artikelkataloge-Dialogs
  • Neue Datenquelleneinschränkung für Dokumente der akt. Supportfall-Aktion (aus E-Mail)
  • Neuer Elementtyp "Filterbaum Wert (Text)"
  • Neue Option "JS bei Callback" im Recaptcha V2-Element
  • Neue Möglichkeit, bei Portalseiten mit Detaildaten eine Eigner-Prüfung mit Umleitung einzurichten
  • Element "Supportfallaktion" um Feld für "Öffentlich" erweitert
  • Element zur Anlage einer Supportfallaktion um Option für Öffnen geschlossener Supportfälle erweitert
  • Shop-Connector: Feld für Artikel-Gebindemenge hinzugefügt
  • Neuer Elementtyp "Veranstaltungs-Kalendereintrag schicken"
  • Performance-Verbesserungen durch erweitertes Caching bei der Preisermittlung
  • Neue Anzeigebedingungen für geschlossene / nicht geschlossene Supportfälle
  • Neuer Elementtyp "Wissensdatenbankgruppe setzen"
  • Performanceoptimierung durch Caching beim Einlesen von Element-Properties
  • Neuer Elementtyp "Supportfallaktioneneinschränkung"
  • Neuer Elementtyp "Modale Abfrage"
  • Neues Element "Einschränkung Terminarten" sowie Öffentliche Terminangebote um Terminarten erweitert
  • Neue Datenquellenfelder und Auswahl-Felder für Projekte zu Supportfällen
  • Neue Datenquelleneinschränkung für Termine des aktuellen Supportfalls
  • Neue Anzeigebedingungen "Aktueller Supportfall hat Terminbuchungen" / "Aktueller Supportfall hat keine Terminbuchungen"
  • Neue Anzeigebedingungen "Preis des akt. Artikels entspricht Streichpreis" / "Preis des akt. Artikels entspricht nicht Streichpreis"
  • Neues internes Generalproperty zur Steuerung der Link-Generierung ohne .aspx-Endung
  • Neue Anzeigebedingungen "Supportfallaktion ist vom Shop-Benutzer" / "Supportfallaktion ist nicht vom Shop-Benutzer"
  • Neue Option an Webportal-Seiten "Aktion bei überflüssigem Direktnamen"
  • Erweiterung des Artikel-Such-Caches um die Meta-Tags
  • Shopware: neue Optionen "Standardlayout für neue Artikelkataloge" und "Katalogbezeichnung ist Name"
  • Erweiterung der Artikel-Änderungsprotokollierung um Lösch-Eintrag des Webshop-Artikels
  • Neue Option "Nur ersten Katalog" am Element "Artikel-Krümelpfad"
  • Neue Datenquelleneinschränkungen für Terminbuchungen der aktuellen Adresse und abgelaufene / nicht abgelaufene Terminbuchungen
  • ShopConnector: Suchschaltfläche für Belegart im Zahlungsregister der ShopConnector-Grundlagen hinzugefügt
  • Neuer Elementtyp "Supportfall-Referenzen-Formular"
  • Neue Anzeigebedingungen "Aktueller Supportfall hat Artikelzuweisung" / "Aktueller Supportfall hat Belegzuweisung"
  • Neue Performance-Option im Portal "Globales Zwischenspeichern verwenden"
  • Neue Datenquellenfelder für Beleg-ID, Belegnummer und Artikel-ID in der Datenquelle der Supportfälle
  • Neue Datenquelleneinschränkungen: "Beleg des aktuellen Supportfalls" und "Artikel des aktuellen Supportfalls"
  • Neue Option "Mindestmenge einfügen" bei den Elementen "In den Warenkorb"
  • Neue Option "Aufgabe für Bearbeiter" am Element "Formular Angebot annehmen"
  • Neue Option "Abweichende Button-ID" am Artikel-Such-Element
  • Neue Option "Nachtext als label" beim Element "Formularfeld Checkbox"
  • Shopware: Neue Grundeinstellung "Anrede bei Firmenadressen"
PPS
  • Neue Option bei der Fremdfertigung, ob Beistellbaugruppen aufgelöst werden sollen
  • Erweiterung der Kalkulation um Behandlung von Variantenvererbungen
  • ListViews im PPS-Nachverfolgungsdialog um Anpassen-Funktion erweitert
  • Beim Erstellen einer neuen Stücklistenversion werden die Kennzeichen nun mitkopiert
  • Neue Möglichkeit, bei der PA-Anlage ein Projekt anzugeben
  • Layoutaktualisierung in der Ressourcenauslastungsübersicht
  • Zeit- und Kosten-Register im Arbeitsgänge-Stamm um Möglichkeit zum Ausblenden erweitert
  • Neue Schaltfläche "Baugruppen einfügen" im Stücklisten-Bearbeiten-Dialog
  • Neue Berechtigung "Variante beim Fertigmelden ändern"
  • Das Kopieren von Stücklisteneinträgen ist nun stücklistenübergreifend möglich
  • Erweiterung der Filter im Dialog "Arbeitsvorrat" um die Zeit-Spalten
Tablet
  • Usability-Erweiterung Tablet: Neue Einstellung (AdminTablet) "Beleg verarbeiten/senden - im Beleg bleiben"
  • Usability-Erweiterung Tablet: "Neuer Beleg"-Button im Kundendatensatz und in der Ansprechpartnerliste
  • Usability-Erweiterung Tablet: In Adresse bearbeiten Dialog: Adresse als "Interessent" markierbar, einige Interessentenangaben direkt ausfüllbar
  • Usability-Erweiterung Tablet: Anrede und z.Hd. Text werden autoausgefüllt
  • Usability-Erweiterung Tablet: Neuer Ansprechpartner-Button im Dialog "Neue Adresse"
  • Usability-Erweiterung Tablet: Adresse Kurzbezeichnung generiert sich automatisch
  • Neue Schaltfläche für neuen VK-Beleg in der Ansprechpartnerliste
  • Beim Aufruf der Geräte aus dem Supportfall wird nun nach Kundennummer vorgefiltert
  • Neue Filterfelder für Lager und Artikelnummer im Tablet-PPS-Entnahme-Dialog
  • Neue Filterfelder für Lager und Artikelnummer im Tablet-PPS-Rückmelde-Dialog
  • Neue Grundlagenoption "Bearbeitungsdialog für E-Mails beim Belegversand"
  • Neue Option "Filter auf Entnahme anwenden" bei der PPS-Entnahme
Mobile
  • Ansprechpartnerdialog um Auswahl für Position erweitert
POS 
  • Downgrade des Epson ePOS Treibers, da die neue Version im bestimmten Umgebungen Druckerprobleme auslöste
  • Kassenkonfiguration zur besseren Übersicht um neues Register "Bedienung" erweitert
  • Neue Option "Autoauswahl für Bon drucken/senden"
  • Neue Option zur Art der Anzeige bei den Kundenscan-Suchvorschlägen
  • Kassenbewegungen um Anzeige einer abw. OP-Nummer erweitert
  • Korrektur beim BON-Druck in der Kasse