NEWS

Neuerungen Juni / Juli 2022

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET framework / Allgemein
  • Checklisten können nun auf den Ausgangswert zurückgesetzt werden
heuselNET App
  • PPS: Übergabe eines Benutzers bei PPS Rückmeldungen per App > Mehrbenutzerbedienung
heuselNET Geräteverwaltung
  • Verbesserung der Geräteanlage aus dem Wareneingang
heuselNET Disposition
  • Neue Auswertung Reichweitenprüfung (heuselNET Materialbedarfsplanung erforderlich)
  • Bei automatischem FiFo ohne Mengenangebe werden nun alle Chargen eines Lagermittels zurückgegeben (Voll-Auslagerung)
  • Automatisches FiFo nicht von inaktiven Lagermitteln
  • Lageraufträge: neuer Standardstatus für manuell erstellte Lageraufträge, z.B. direkt freigegeben
  • Lageraufträge: Historie zeigt nur noch den aktuell markierten Datensatz an
  • Lageraufträge: Läger können für Verkaufs-Lageraufträge gesperrt werden
  • Lageraufträge: Erweiterung der Gefahrgutprüfung über Liefertypen
  • Lageraufträge / PPS: Ungebuchte Ladermittel blockieren? Nicht fertig gebuchte Lademittel können nicht noch einmal bebucht werden
heuselNET PPS
  • Verfügbarkeitsprüfung: Nächste Verfügbarkeit setzt Start-Datum
  • Teileverwendung um Info-Artikel erweitert
  • Läger können für Materialentnahmen aus der Produktion gesperrt werden
  • Anzeige des nächsten Zugangs mit optionaler Möglichkeit die Menge zu ignorieren
  • PPS / Disposition: Handlingzeit bei Verfügbarkeitsprüfung berücksichtigen
heuselNET Schnellerfassung EK
  • Aktualisierung von Lieferantendaten per Option (Konditionen, Anschriften, ...)
    • Automatisch beim Verarbeiten oder über das Menü
  • Anzeige der Artikelnummer bei Dokumenten
heuselNET Schnellerfassung VK
  • Aktualisierung von Kundendaten per Option (Konditionen, Anschriften, ...)
    • Automatisch beim Verarbeiten oder über das Menü
  • Anzeige der Artikelnummer bei Dokumenten
  • Generieren einer neuen Belegversion per Option
heuselNET Mitarbeiterzeiten
  • Ausgabe von erfassten Auslagen in der Zeiten-Auswertung
  • Vorgaben werden nun auch bei Referenzbuchungen berücksichtigt > Supportfall mit Projektbezug
 

Neuerungen myfactory Service Pack 1011

Allgemein
  • Neue Hinweismeldung, wenn bei Smart Reports versucht wird, ein nicht öffentliches Dokument als PDF-Anhang zu hinterlegen
  • Neue Möglichkeit, bei den Terminvorschlägen ein "Datum ab" anzugeben
  • Neue Konfiguration zur Darstellung der E-Mail-Adressen in den Empfänger-/Absender-Feldern im Mail-Editor
  • Mailabruf IMAP und POP3 mit 2-Faktor-Authentisierung ermöglicht
  • Anpassungen bei der OAuth-Konfiguration in der Exchange-Schnittstelle
  • Neue Option für die Exchange-Schnittstelle zur Steuerung des Umgangs mit Authentifizierungsfehlern (sofortige Deaktivierung oder Zeitverzögerung)
  • Erweiterung der Zeitabrechnungen um eine Spalte für das Erstellungsdatum und Umstellung der Standardsortierung im Zeitabrechnungsdialog
  • Bei der Suche nach freigegebenen Ordnern im Dialog "Meine Ordnerstruktur" wird nun in der Liste zur besseren Übersicht zusätzlich der Name des Stammordners mit angezeigt
CRM
  • Neue optionale Spalten für "Ihr Beleg", "Referenz" und "Termin bestätigt" im EK-Positionen-Register des Kontaktmanagers
  • Neue Option, dass die Adresskennzeichen bei Anlage eines Supportfalls an diesen übertragen werden
    (Im Zusatzmodul "heuselNET Support" standardmäßig enthalten)
  • Neues optionales Register für die Supportfälle im Adressenstamm
    (Im Zusatzmodul "heuselNET Support" standardmäßig enthalten)
ERP
  • Neue optionale Spalte für den Maximalbestand in der Meldebestandsliste
  • Neue optionale Spalte für die Versandart in der Liste der Offenen Angebote und der Liste der Offenen Webshopbestellungen
  • Neue InfoViews "Auftragsbestand nach Monaten" und "Auftragsbestandsübersicht nach Monaten"
  • Preislistenassistent um Filter Aktiv/Inaktiv für Artikel erweitert
  • Neue Option, beim Kopieren von Verkaufsbelegen nur die Positionsrabatte zu aktualisieren
  • Neue Option "Handelssets auflösen" in der Verfügbarkeitsliste
  • Neuer Platzhalter $017 für Name1 des Verkaufsbelegs für den Dateinamen beim Versand/Download von VK-Belegen
  • Neue Download-Schaltfläche im Dokumentendialog der EK- und VK-Belege
    (In den Zusatzmodulen "heuselNET Schnellerfassung VK und EK" standardmäßig enthalten)
  • Neue Option an Auftragsbestätigungen "Schlussrechnung über alle Positionen" und neue Grundlagenoption zur Vorbelegung dieser Option
  • Dialog Verkauf/Vertreter/Umsatzlisten/Vertreter-/Kundenumsätze in Dialogdesigner aufgenommen
  • Erweiterung der Sammelrechnungserstellung in Zusammenhang mit Schlussrechnungen (Optionen: Bei der Erstellung ausschließen; Nur Schlussrechnungen generieren;Sammelrechnungen und Schlussrechnungen generieren)
  • Neue Möglichkeit im Artikelstamm zum direkten Erzeugen eines Einkaufsbelegs
    (Im Zusatzmodul "heuselNET Artikeldaten" standardmäßig enthalten)
  • Liste der Stücklistenfertigungsaufträge um Filter für Auftragsnummer erweitert
  • Anpassung bei der Ermittlung der Jahres-Werte in der Auswertung zum Umschlagshäufigkeit
  • Erweiterung der Historie der Kunden- und Lieferantenartikel bei Preisaktualisierungen
FMS
  • Im E-Mail-Buchungseingang können nun zusätzlich zu Zugferd-Rechnungen auch X-Rechnungen eingelesen werden
  • Anbu: Anlagen um Kostenstellen und Kostenträger erweitert
  • Sitzungsprotokoll um Summenzeile erweitert
  • Neue optionale Spalte für "Gesendet" im E-Mail-Buchungseingang
  • Saldenübersicht Sachkonten um Filter auf Kontenart erweitert
  • Anbu: Neue Auswertung für Zu- und Abgänge
  • Anbu: Neue optionale Spalte "Anschaffungspreis Start" im Anlagenspiegel
  • optionale Spalten für Name und Name(Zusatz) in der Kunden-OP-Liste
  • Neue Option "Mit Steuerangaben" in den Kontenbättern Debitoren und Kreditoren
  • Anbu: Neue Möglichkeit, an Anlagen ein abweichendes Abschreibungsbeginn-Datum anzugeben
  • Neue Option "Zahlungsavis als pdf anhängen" beim Versand der Zahlungsvorschläge
  • Bilanz- und Kostenauswertungs-Dialog um Ausblenden der Filter erweitert (für bessere Sichtbarkeit der Ergebnisse)
  • Neue Auswertung: "Sachkonten-Kostenstellen-Übersicht"
  • Anpassung beim Buchen der Kosten bei Währungsdifferenz-Korrekturbuchungen
PPS
  • Neue Auswertung "Zeitvergleich"
eCommerce
  • Neuer Platzhalter $ReferenceText$ für den Belegbetreff beim Versand der Webshop-Bestellbestätigungen
  • Neue Datenquelleneinschränkung: 'Dokumente des Artikels der akt. VK-Belegposition'
  • In einem Portal wird nun der Name der Vorlage, aus denen es erzeugt wurde, hinterlegt
  • Neue Anzeigebedingungen: "Aktueller Artikel ist auf der Wunschliste" und "Aktueller Artikel ist nicht auf der Wunschliste"
  • Neue Option "Aktiver Eintrag als Link" im Element "Textmenü"
  • Neue Datenquelle für Webportal-Textgruppen
  • Neue Anzeigebedingungen für besuchte Artikel
  • Neue Option für Bot-Schutz im Newsletter-Anmelden-Element
  • Formularfeld Link um Behandlung von Veranstaltungen erweitert
  • Neue Option am Element "Adressanlage Branchen", dass die Branchenbezeichnungen über das Korrespondenzwörterbuch übersetzt werden sollen
  • Neues Element "IPayment-Kreditkartenbezahlsystem"
Mobileversion
  • Projektsuche um Suche nach Projektnummer erweitert
  • Neue Option zum Ausblenden der Schnellstartleiste
Tabletversion
  • Neue Funktion zur Zeitmeldung für PAs
  • Neue Funktion für die PPS-Rückmeldung
  • Etikettendruck in der Tablet-Lieferübersicht um Smart Report-Auswahl erweitert
  • PA-Rückmeldung um neue Option "Alle Betriebsstätten" erweitert
Kasse
  • Dublettenprüfung bei der Anlage von Kunden an der Kasse hinzugefügt