NEWS

Neuerungen Mai / Juni 2022

Neuerungen in unseren heuselNET add ons

heuselNET App
  • Anzeige von Adressen mit Detailinformationen
  • Interne Hinterlegung von Scan-Informationen für Lagerplätze
  • Neue Geräte sind per Standard freigeschaltet, alte Funktion optional möglich
  • Lagersitzung: Hinzufügen von Variantenartikeln
  • Lageraufträge: Hinzufügen von Variantenartikeln
  • PPS: Sortierung optional immer mit Priorität
  • PPS: Neuer Filter „Planungs- und Lieferhorizont“
  • PPS: Abfrage des Mitarbeiters bei Fertigmeldung
  • PPS: Anzeige des Haupt-PA in der PA-Liste
  • PPS: Schnellerer Zugriff auf die Details eines PA möglich
  • PPS: Anzeige der bereits fertig gemeldeten Menge in den Details
  • PPS: Suche über PA-Nummer zeigt z.B. auch mögliche Unter-PA an
 
heuselNET Controlling
  • Neue Adressherkunftsgruppe für Adressherkünfte
 
heuselNET Disposition
  • Farbliche Kennzeichnung von unterschiedlichen Lagertypen
  • Bessere Visualisierung des heute verfügbaren Bestandes
  • Chargeninformationen: Darstellung der Sperr-Historie, Optimierung der Funktion
  • Lageraufträge: Erweiterung der Liefertypen auf Volumenprüfung
  • Lageraufträge: Erweiterung der Liefertypen auf Gefahrgutprüfung
  • Lageraufträge: Liefertyp mit neuem Standard-Packmaterial
  • Lageraufträge: Lager für interne Umbuchungen sperren
  • Lageraufträge: Neuer Dialog zur Auswahl des Quell-Lagers mit Anzeige von Chargeninformationen
  • Dispo: Unpassende Liefertermine können mit Handlingszeit und WBZ korrigiert werden
  • Dispo: Ermittelte Liefertermine ohne Wochenende
  • Dispo: Ermittlung der ersten Unterdeckung (Datum / Wochen) als optionale Spalte
  • Lagersitzungen: Anzeige des Benutzers der Buchung sowie Buchungszeitpunkt als optionale Spalte
 
heuselNET PPS
  • Neue Möglichkeit der Materialentnahme auf Positionsebene
  • Vermerk des Entnahmelagers für nächste Entnahmen
  • Verfügbarkeitsprüfung: Schlechtestes WBZ setzt Startdatum für Einplanung
  • Verfügbarkeitsprüfung: Start-Datum ohne Wochenende
  • Handlingzeit auf Ende-Termin addieren (ohne Wochenende)
  • Änderung der Liefertermine (Ende-Termin) erwirkt bei AB-Bezug eine Benachrichtigung des Vertriebs
  • Manuelle Verkaufsreferenz auf Auftragsposition möglich
 
heuselNET Schnellerfassung EK
  • Positionssuche aus der heuselNET Schnellerfassung VK implementiert
 
heuselNET Schnellerfassung VK
  • Anzeige von gesetzten Positionskennzeichen auf dem Reiter Positionen
 
heuselNET Stücklisten
  • Konditionsdatum des EK-Preises des Hauptlieferanten im Stücklistendruck
 

Neuerungen myfactory Service Pack 794

Allgemein
  • Neue Grundlagenoption bei den E-Mails, dass beim Verfassen einer Mail automatisch alle 10 Sekunden ein Entwurf gespeichert werden soll
    • Mit dieser Option wird eine E-Mail die gerade erstellt wird alle 10 Sekunden als Entwurf abgespeichert. Somit kann sichergestellt werden das bei Internetabbruch oder versehentlichen Schließen des Fensters, die bereits begonnene E-Mail nachträglich fortgesetzt werden kann.
  • Erweiterung der Authentifizierungsmethoden für GMail-Mailabruf
  • Bei "Antworten an Alle" im Mail-Editor wird die eigene Mailadresse nun nicht mehr mit eingetragen
  • In der MailFolderErrorLog-Tabelle wird bei Einträgen neben dem Datum nun auch die Uhrzeit protokolliert
  • Kunden-, Interessenten-, Adressen- und Lieferantenschnelländerung um Einschränkungsmöglichkeit nach Betriebsstätte erweitert
  • Neue optionale Spalte für die formatierte IBAN im Bankverbindungen-Dialog für Kunden und Lieferanten
  • Neue Smart-Report-Formatkennziffer 25 für "Sekunden als Zeitspanne (ohne Tage)"
  • Erweiterung der Darstellung der gemeinsamen Kategorien im Kommunikationsmanager um Tooltips
CRM
  • Neue E-Mail-Schaltfläche in den Supportfalldetails
  • Neue optionale Spalte für den Ersteller im Support-Register des Kontaktmanagers
  • Beim Erstellen eines Belegs aus einem Supportfall wird nun der Ansprechpartner des Falls in den Beleg übernommen
  • Neue Hinweismeldung beim Erstellen eines Standardanschreibens, wenn bei der Vorlage die Rechtschreibprüfung aktiviert wurde und daher ggf. nicht alle Platzhalter aufgelöst werden können
ERP
  • Neue Möglichkeit, in der Preisliste auf Webshopfähige Artikel zu filtern
  • Neuer Smart Report-Platzhalter $OrderCarrier$ für Übertrag ohne Währungskennzeichen
  • Neuer Datenbank-Index bei den Kunden-Artikeln zur Beschleunigung der Suche nach Bestellnummer
  • Beim Lagerzugangsimport werden noch nicht vorhandene Chargen nun angelegt
  • Werden beim ASCII-Artikel-Import bestehenden Artikel geändert, wird dieses nun im Änderungsprotokoll vermerkt
  • Neues Protokoll für den Belegmailversand
  • Neue Platzhalter für Dateinamen für Beleg-Download/Mailversand:
    • $011-Aktuelles Jahr(2-stellig)
    • $012-Ersteller
    • $013-Kürzel-Ersteller
    • $014-Projektnummer
    • $015 Projektbezeichnung
    • $016_Kennzeichenname$-Belegkennzeichen
    • Ab sofort können nun auch „Aktuelles Jahr, Ersteller des Beleges, das Kürzel des Erstellers, die Projektnummer, die Projektbezeichnung und der Name des Belegkennzeichen“ als Platzhalter für die Belegdatei in einer E-Mail oder Download verwendet werden.
  • Lieferplanaussicht um Belegstatuswerte erweitert
  • Neue Summenzeile im ERP-Buchungsübergabeprotokoll
  • Erweiterung der Übertragung der X-Rechnung um den Artikellangtext
  • Neue Filter-Option "mit Unterplätzen" in der Artikelbestandsliste
  • Kunden- und Lieferantenimport um Druckgruppe erweitert
  • Lieferantenpreis-Änderung um Möglichkeit zur Eingrenzung nach Artikelgruppe erweitert
  • Artikelimport um Feld Mindestverkaufsmenge erweitert
  • Neuer Filter nach Hauptlieferant in der Artikelbestandsliste
  • Neuer Filter für die Artikelgruppe in der Kunden-Artikel-Preis-/Rabattänderung
  • Erweiterung des Artikelimports um Betriebsstätte und Bezeichnung / Bezeichnung (Zusatz) der Lieferantendaten
  • Erweiterung des Artikelimports um die Lieferzeit des Lieferanten
  • Dialog für EK- und VK-Beleg-Dokumente um Vorschau erweitert
  • Artikelimport um Felder "Rabattfähig" und "Provisionierbar" und „Skontoabzug“ erweitert
  • Erweitertes Prüfen auf im Beleg vorhandene obligatorische Zusatzartikel zu einer Position, um doppeltes Einfügen zu vermeiden
FMS
  • Summenliste Sachkonten und Saldenliste Sachkonten um neuen Filter für Kontoart erweitert
  • Platzhalter $ZahlungBis$ bei direktem Mailversand bei Mahnungserstellung hinzugefügt
  • Auslandszahlungsverkehr auf Basis ISO-Standard 20022 Format implementiert
  • Die Vorbelegung der Druckausgabe beim Erstellen von Mahnungen wird nun pro Benutzer gespeichert
  • Neue optionale Spalten für die Kontenbezeichnungen im Buchungsnachweis
  • Neuer Filter für "Gegenkonto" in den Kontenblättern
  • Neue absteigende Sortiermöglichkeit in den Kontenblättern
  • Neue Möglichkeit, eine abweichende Konfipay-URL zu konfigurieren
  • Neue Möglichkeit, bei Sachkonten ein abweichendes Saldovortragskonto angeben zu können
  • Neue Optionen in den OP-Listen und historischen OP-Listen zur Gruppierung und zur Detailanzeige
  • Neue Verrechnungsübersicht für Sachkonten-OPs
  • Neue Option im E-Mail-Buchungseingang: "Dokumentenvorschau in neuen Fenstern öffnen"
  • Kunden-OP-Liste um Filter für Nummernkreis erweitert
  • Neue optionale Spalten für die Kontenbezeichnungen im Buchungsnachweis
PPS
  • Anpassung der Zeitdarstellung in der Auswertung "Arbeitsvorrat" (jetzt immer hh:mm:ss)
eCommerce
  • Neue Anzeigebedingungen für Artikel / Warenkorbposition hat Chargen
  • Erweiterung für Branchenzuordnung von angelegten Adressen
  • Anpassungen Shopware für Streichpreise und abweichende Adressen
  • Neue Option am Video-Element, die Videos nicht im Vollbildmodus abzuspielen
  • Neues Digitalisierungstemplate: Vertreterportal
  • Neue Option am Element "Artikelpreis": "Nachkommastellen gemäß Währung"
  • Neues Feld "Webshop: Abw. Artikelbezeichnung" für die Feldzuweisung beim Externen Shop
  • Neue Funktion zum Verkauf von Gutscheinen in Shops
  • Erweiterung der Länder-/Regionen-Angaben für Portalseiten
  • Neue Templatevorlage: "Kundenportal"
Mobileversion myfactory
  • Nachladen bei den Belegpositionen implementiert
  • Neue Basisfunktion für Datensatzsuche
  • Neue Optionen beim Dialog zum mobilen Buchen: "Lagerplatz als Pflichtfeld definieren" und "Auch Lagerbestände von nicht automatisch durchsuchbaren Lagern anzeigen"
  • Neuer Bereich für die Schnellinventur
  • Erweiterungen für den mobilen Verpackungsdialog "Suche nach Referenzbelegen" und "Mengenprüfung nach Verpackungsabschluss"
  • Neue Möglichkeit, Pflichtfelder für Kennzeichen in der mobilen Lieferübersicht festzulegen
  • Neues Feld für den Vertreter bei der Kontaktanlage
Tabletversion myfactory
  • Neuer Menüpunkt "Entnahmen" im PPS-Bereich des Tablets
Kasse
  • Neue Option in der Kasse "Artikelscan-Fehler bestätigen"
  • Anpassung bei der Seriennummernauswahl bei Handelssets in der Kasse
    • Durch einen Klick auf die „grau“ hinterlegte Seriennummer in der Kassenbelegposition, hat man nun die Möglichkeit seine Seriennummerauswahl zu korrigieren.