OPTIMUS

OPTIMUS für das Handwerk - Synergie aus neuester Technik und fast 25 Jahren Erfahrung

Seit September 2011 besitzt unser Unternehmen den Status eines OPTIMUS-Vertriebszentrums.
Wir haben bei über 100 Firmen im Raum Thüringen und Hessen bereits unsere Leistungsfähigkeit und unser Know-how im Handwerksbereich bewiesen.
Insgesamt können wir auf fast 25 Jahre Erfahrung in diesem Umfeld zurückblicken.
 
OPTIMUS - Vorteile und Neuerungen
Dank der neuesten Entwicklungswerkzeuge, einer stabilen und schnellen SQL-Datenbank sowie der Erfahrung aus fast 25 Jahren mit "Primus Software" und rund 13.000 Kunden, hat die RPS Roland Piske Software GmbH es geschafft, eine komplett neue Software zu entwickeln.
Mit dieser können Sie Ihr Handwerksgeschäft noch einfacher und schneller führen. Die neue Benutzeroberfläche ist sehr übersichtlich, intuitiv und schnell zu bedienen.
Wichtig: Wenn Sie bisher mit der Handwerkssoftware Primus gearbeitet haben, ist die Übernahme Ihrer vorhandenen Primus-Daten einfach möglich.
Nach der Übernahme können Sie und Ihre Mitarbeiter fast nahtlos weiterarbeiten, da die Bedienung einfacher und logischer ist und keine teure und langwierige Einarbeitung erfordert.

Viele neue und hilfreiche Funktionen erleichtern Ihre tägliche Büroarbeit noch mehr.
Ziehen Sie beliebige externe Dateien aus dem Windows-Explorer per "Drag and Drop" in Projekte, Adressen oder Grundstücke.
Beispiel: Aufgenommene Fotos auf der Baustelle werden automatisch mit der Adresse, dem Grundstück oder dem Projekt des Kunden verknüpft und können direkt in OPTIMUS angeschaut werden.
Angebotserfassung im Textverarbeitungsmodus oder in tabellarischer Form (Schnellerfassung) oder beides gleichzeitig.
Beliebig viele Dokumente, z.B. Angebote, können gleichzeitig geöffnet werden und Positionen können per "Drag and Drop" untereinander kopiert werden.
OPTIMUS kann auf dem gleichen Computer mehrmals geöffnet werden und Sie können in jedem geöffneten Programm gleichzeitig in verschiedenen Bereichen arbeiten. Kein Problem!
 
Mit der neuen Liegenschaftsverwaltung in OPTIMUS können Sie Reparatur- und Kleinaufträge ohne das Erstellen eines Projekts erstellen.
Durch einen Mausklick können alle Dokumente direkt als PDF versendet werden.
Die Software speichert für jede Liegenschaft Ihrer Kunden beliebige, frei definierbare Informationen wie Kalkulationsdaten, Anlagenwerte, Maße und Ausprägungen.
 
In der Organisation können Termine, Ressourcen, Aufträge usw. wie in einem Kalender visualisiert und verwaltet werden, und durch einfaches Verschieben mit der Maus kann der Eintrag auf einen neuen Zeitpunkt verschoben werden.
OPTIMUS verfügt auch über einen integrierten E-Mail-Client mit automatischer Zuordnung von eingehenden und ausgehenden E-Mails zu den jeweiligen Adressen.
Es bietet auch ein Kontaktmanagement, das integrierte TAPI-Funktionen (Telefonie) enthält.
Mit einem Klick auf den "Telefon-Button" bei einer Adresse oder Kontaktperson wird die hinterlegte Telefonnummer automatisch gewählt.
 
OPTIMUS bietet fast überall eine einfache Handhabung, d.h. ohne lästige, aufpoppende Fenster.
Gelöschte Daten können jederzeit aus dem Papierkorb wiederhergestellt werden, falls Sie einmal versehentlich wichtige Daten löschen.
 
Alle Daten können auch auf Knopfdruck an Word, Excel, Outlook, PDF oder XML übergeben werden.